Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

Rhenus SE & Co. KG

Betreff: Nutzloses Sendungs-Tracking

Anfrage vom 18.02.2015 14:39

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Montag (16.02.2015) vormittags ein Fahrrad bei fahrrad.de bestellt. Am selben Abend erhielt ich vom Onlineshop eine Versandbestätigung sowie die Tracking Nummer Datenschutz um den Sendungsverlauf auf Ihrer Webseite im Internet verfolgen zu können.

Bei der Eingabe dieser Tracking Nummer auf Ihrer Internetseite erschien bis Dienstag Vormittag eine Meldung, dass diese Nummer nicht bekannt sei.

Anschliessend wurden nach Eingabe der Tracking ID folgende Statusmeldungen angezeigt:

16.02.2015, 20:00 Uhr, Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG – Fellbach, auf d. Weg zum E-Sped.

16.02.2015, 17:33 Uhr, Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG – Fellbach, Sendung übernommen DFÜ

Diese Status-Meldung wird auch aktuell noch angezeigt, obwohl die Sendung heute (Mittwoch) erfolgreich zugestellt wurde. Wie kann das sein?

Natürlich ist mir bewusst, dass Sie Ihre Tracking-Datenbank nicht in Echtzeit aktualisieren können. Wenn ein Paket-Tracker, dessen einzige Daseinsberechtigung ja die (maximal leicht verzögerte) Sendungsstatuskontrolle sein soll, mit einer Verzögerung von bis zu 24h arbeitet, ist ein solcher Service für mich vollkommen nutzlos.

Ich freue mich über Ihre diesbezügliche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Datenschutz
Antwort vom 19.02.2015 14:02

Aus rechtlichen Gründen können wir die Antworten auf gestellte Anfragen leider nicht in unserem Archiv veröffentlichen.

Als Absender dieser Anfrage haben Sie nach Anmeldung im Menüpunkt "Meine Anfragen" Zugriff auf den Inhalt dieser Rückantwort.

Problem gelöst / Antwort zufriedenstellend ?  Ja [?]

Dauer bis zur vollständigen Bearbeitung: 23 Stunden 22 Minuten [?]

Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen