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Betreff: Einbehalt der reklamierten Ware

Anfrage vom 23.01.2009 13:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.10.2007 habe ich Akku Hand Rasentrimmer FHGT 6V der Firma FERM bei Íhnen zum Preis von 33,49 Euro erworben. Leider musste ich beim ersten Gebrauch erleben, dass das voll geladene Akku lediglich 10 Minuten arbeitete und der sogenannte Rasentrimmer nichtmals Gras schnitt. Beim zweiten Gebrauch sind bereits die Plastikmesser gebrochen. Meine Reklamation beim Hersteller brachte als Antwort, dass ich mich an Sie wenden müsste. Da meine Anfrage bei Ihnen unbeantwortet blieb, wandte ich mich erneut an den Hersteller, der sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzte.
Daraufhin erhielt ich von Ihnen am 22.02.2008 die Antwort, dass Sie bereit sind, das Gerät umzutauschen. Des weiteren fragten Sie an, ob ich einen anderen Vorschlag hätte. Da das Gerät wie bereits geschildert jedoch völlig unbrauchbar ist, bat ich am 05.März 2008 um eine vollständige Rückabwicklung des Geschäfts. Da ich auf Diese Anfrage leider erneut keine Antwort erhielt, habe ich Ihnen das Gerät am 26.05.2008 auf eigene Kosten zugesandt. Am 03.06.2008 haben Sie uns den Eingang bestätigt, jedoch erstaunlicherweise eine Prüfung des Sachverhalts angekündigt.
Am 12.09 habe ich Ihnen erneut eine Mail geschickt, da ich weder ein neues Gerät erhalten habe, noch die Unkosten erstattet wurden.
Diese Mail wurde erneut nicht von Ihnen beantwortet.
Am 30.11. habe ich erneut um eine Erstattung der Unkosten in Höhe von 33,49 Euro sowie der Versandkosten in Höhe von 12,- Euro bis zum 15.12.2008 gebeten. Leider habe ich erneut keine Antwort erhalten.
Am 21.12.2008 habe ich mich über das Portal hood.de erneut bei Ihnen gemeldet und wieder keinerlei Antwort von Ihnen erhalten.
Da nun leider Geld und Produkt von Ihnen einbehalten worden sind sehe ich mich leider gezwungen den Sachverhalt öffentlich zu machen und ggf. auch andere Internetforen zu nutzen um ander Konsumenten auf Ihr Geschäftsverhalten aufmerksam zu machen und zu warnen. Leider bringen Internethändler wie Sie das Internet stark in Veruf. Ich werde jedenfalls so schnell nicht mehr das Internet zum Einkauf benutzen. ...

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 23.01.2009 13:21

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Problem gelöst / Antwort zufriedenstellend ?  Nein [?]

Ergänzung vom 25.01.2009 13:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider finde ich es sehr erstaunlich, dass Ihre Antworten bei mir nur eintreffen, wenn sich Dritte einschalten. In der Vergangenheit baten Sie mich um einen eigenen Vorschlag, wie wir das Problem lösen können. Wieso gehen Sie auf dieses Angebot plötzlich nicht mehr ein? Ich kann mich leider nur wiederholen ein Grasschneider, der kein Gras schneidet ist ziemlich nutzlos. Des weiteren finde ich es auch ungewöhnlich, dass man bei einer Reklamation und Rücksendung eines Produktes, angeblich darauf wartet, ob der Kunde das reklamierte Produkt zurück haben möchte. Auf was für eine Antwort warten Sie ferner eigentlich, wenn ich Ihnen mehrmals mitteile, dass ich um eine Rückabwicklung des Geschäfts bitte und Ihnen mehrmals meine Kontodaten mitteile. Zu Ihren angeblichen Antworten kann ich ergänzend auch nur noch mitteilen, dass auch diese Antwort nur in Teilen auf der Seite KundenserviceTEST zur Verfügung gestellt werden konnte. Der Beginn Ihrer Antwort fehlt leider.

Mit freundlichen Grüßen


Ergänzung vom 01.02.2009 13:56

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben Sie wie üblich, auf meine Antwort vom 25.01.2009 in keiner Form reagiert.

Mit freundlichen Grüßen


Ergänzung vom 05.02.2009 17:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich wieder keine Antwort auf mein Schreiben vom 25.01 und 01.02 2009 erhalten habe, sie weiterhin nicht unsere Ausgaben für das einbehaltene Produkt erstatten und der sogenannte Grasschneider der Firma FERM kein Gras schneidet, werde ich mich morgen an die Sendung MARKT des WDR wenden mit der Bitte die Angelegenheit im Fernsehen öffentlich zu besprechen. Die entsprechenden Kontaktdaten habe ich mir bereits besorgt.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 05.02.2009 17:28

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Ergänzung vom 09.02.2009 19:32

Sehr geehrte ,

nachdem wir nun mittlerweile über einen Zeitraum von drei Jahren in Kontakt stehen und ich Ihnen oft genug meine Anschrift mitgeteilt habe, wundert es mich sehr dass diese Ihnen nicht bekannt ist.
Insbesondere wenn Ihnen ein reklamiertes Produkt zugesandt wird, sollte sich ein ernsthaftes Geschäftsunternehmen die Absenderadresse notieren.
Dies gilt zumindest, wenn man beabsichtigt das Kundenanliegen tatsächlich zu bearbeiten und das reklamierte Produkt angeblich zurück senden zu wollen.
Leider vermisse ich jedoch ebenfalls weiterhin eine Antwort, auf Ihr Angebot, dass ich einen Lösungsvorschlag mitteilen soll.

Mit freundlichen Grüßen


Ergänzung vom 16.02.2009 12:58

Sehr geehrte

leider ist bis mir weiterhin weder das reklamierte Produkt eingetroffen (obwohl ich Ihnen erneut unsere Anschrift mitgeteilt habe) (), noch wurden meine Unkosten ersetzt ().

Mit freundlichen Grüßen


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