Anfrage vom 29.08.2008 13:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag habe ich - bei einer sehr mürrischen Beraterin - telefonisch Ware bei Ihnen bestellt. Bei einem Teil ist mir mitgeteilt worden, dass es erst in vier Wochen lieferbar ist – völlig O.K.
Die beiden anderen Teile habe ich im 48-Stunden-Service bestellt. Nun habe ich bis vorgestern(!), Mittwoch 27, August auf die Ware gewartet. Für mich ist das KEIN 48-Stunden-Service. Das die Ware nicht übers Wochenende verschickt wird, ist mir klar, aber ich habe SPÄTESTENS am Dienstag mit der Lieferung gerechnet.
Nun habe ich bereits gestern (28. 08.) in Ihrem Service-Center angerufen. Ein Herr erklärte mir, dass montags bei Ihnen nichts verschickt wird. Auf meine Nachfrage hin, sagte er mir, dass das auch in Ihren AGB angegeben ist. Diese habe ich mir direkt durchgelesen und finde KEINE Klausel, die besagt, dass bei 3Suisse montags keine Ware rausgeht. Selbst wenn dem so wäre, finden Sie nicht, dass die Kundenberaterin von Samstag mich darauf hätte hinweisen müssen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin NICHT gewillt die Zuzahlung für den Express-Service zu leisten, da es sich hierbei um (rechnet man das Wochenende heraus) einen 96-Stunden-Lieferservice handelte. Ich bitte Sie, hierzu schriftlich unter der angegebenen E-mail-Adresse Stellung zu beziehen und die zusätzliche entstandenen Kosten aus meiner Rechnung (RG.Nr:
) zu streichen.
Mit freundlichen Grüßen