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Unsere Anfrage an:

AsusTek Deutschland (ASUS)

Betreff: Formularanfrage: Qualität Ihrer Produkte / Neue Probleme nach Instandsetzung

Anfrage vom 26.12.2007 19:40

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zutiefst enttäuscht von der Qualität Ihrer Produkte.

Mein knapp 2 Jahre altes ASUS NOTEBOOK U5A musste seit meinem Kauf im März 2006 bereits zweimal durch Ihren Reparaturservice instandgesetzt werden.

Bei beiden Reparaturen musste jeweils nach Fehlfunktionen die CPU-Lüftereinheit ausgetauscht werden.

Aufgrund dieses offensichtlich bei diesem Gerät vorliegenden Schwachpunktes "CPU-Lüfter" stellt sich mir die Frage, was nach einem Garantieablauf (März 2008) bei einem erneuten Ausfall des Lüfters geschieht ?

Was mich bei der letzten Reparatur Ende Dezember diesen Jahres darüberhinaus maßlos geärgert hat, ist die Tatsache, dass von Ihrem Servicecenter zwar die CPU-Lüftereinheit ersetzt wurde, auf einen abschließenden Funktionstest des gesamten Rechners wurde nach der Reparatur jedoch augenscheinlich verzichtet.

Bei einem ersten von mir durchgeführten Funktionstest nach Rückerhalt des Notebooks fiel mir auf, dass der ersetzte Lüfter zwar wieder einwandfrei funktionierte, dass nun jedoch offenbar ein Tastaturproblem vorliegt, dass es bei Abholung des Rechners bei mir noch nicht gegeben hatte.

Die Taste "F" der Tastatur funktioniert nur noch bei sehr starkem Tastendruck, ein flüssiges Schreiben z. B. im Zehnfingersystem ist seither nicht mehr möglich.

Ich werde den Rechner deshalb im Neuen Jahr von Ihrem 24h Pick-up and Return Service zur erneueten Reparatur abholen lassen.

Mit der Bitte um eine Stellungnahme verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Antwort vom 26.12.2007 19:41

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Antwort vom 28.12.2007 11:57

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Anfrage vom 28.12.2007 15:29

Hallo,

das Gerät wurde am 17.12.2007 abgeholt. Nach der Reparatur habe ich es am 21.12.2007 zurückerhalten.

Die RMA war

Mit freundlichem Gruß


Anfrage vom 07.01.2008 14:35

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nach über 1 Woche ohne Rückantwort inzwischen davon ausgehe dass meine zweite Nachricht Sie nicht erreicht hat anbei erneut der komplette Schriftwechsel mit der Bitte um Bearbeitung/Rückantwort:
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Antwort vom 24.01.2008 14:13

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