Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

TELDAFAX

Betreff: Teldafax Odyssee

Anfrage vom 21.07.2008 19:32

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unzähligen Schreiben , versuche ich heut abermals mit Ihnen in Kontakt zutreten.

Kunden-Nr.:
Vertags-Nr.:
Zähler-Nr.:

Hiermit schildere ich Ihnen erneut meinen Fall:

Im Oktober 2007 bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Am 13.11.2007 meldete ich mich dann via Internet bei Ihnen an. Daraufhin bekam ich am 20.11.2007 eine Auftragsbestätigung, welche ich unterschreiben musste, um meine „Mitgliedschaft“ zu bestätigen. Diese wurde von mir weder unterschrieben noch zurückgeschickt. Im Gegenteil, am 22.11.2007 habe ich via Einschreiben bei der Post (Einlieferungsbeleg liegt vor) von meinem 2-wöchigen Widerufrecht form- und zeitgerecht Gebrauch gemacht (in der Auftragsbestätigung wurde mir dieses Widerufrecht auch erläutert).

Daraufhin meldete sich lange Zeit niemand. Es kam weder mein bereits am 20.11.2007 abgezogener Sonderabschlag (i.H.v. 200,00€) auf mein Konto zurück noch eine Widerufsbestätigung.

Stattdessen bekam ich am 09.12.2007 abermals eine Rechnung. Daraufhin schrieb ich 2eMails und nochmalig ein Einschreiben per Post, in dem ich abermals meine Situation erklärte und eindringlich bat, die Situation zu lösen.

Doch ich erhielt am 27.12.2007 wieder eine Rechnung. Sie akzeptiert meinen Wideruf einfach nicht! Nach jeder dieser Rechnung (20.11.07,09.12.07,27.12.07) wurden einfach Beiträge von meinem Konto abgebucht. Bis zum April diesen Jahres buchten Sie monatlich Beiträge von meinem Konto ab ohne dass hierfür eine Berechtigung vorliegt.

Diese Beiträge wurden von mir immer wieder zurückgebucht, da für Sie keine Berechtigung besteht, diese abzubuchen.

Am 05.01.2008 erreichte ich Sie am „Telefonservice“ (nach 15min Warteschleife)endlich einmal. Ich erklärte Ihrer Mitarbeiterin, , meinen Fall und bat um Klärung des Problems. Mir wurde tatsächlich erklärt, dass mein Brief vom 22.11.2007 bis zu diesem Tag (05.01.2008) noch nicht gelesen wurde.

So etwas darf doch nicht sein. Wenn es eine Widerufsfrist von 2 Wochen gibt, dann muss auch die Kapazität bestehen um Post innerhalb von 2 Wochen zu lesen.

Auch nach diesem Telefonat passierte nichts. Es wurden weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht. Seit 01.01.2008 bin ich bereits aus dieser Wohnung ausgezogen. In meiner neuen Wohnung habe ich auch einen anderen Stromanbieter.

Seit Mai 2008 werden keine Beiträge mehr von meinem Konto abgebucht. Soll ich dies jetzt so verstehen, dass Sie es nun endlich geschafft haben, Ihrer Post zu lesen und meinen Widerruf akzeptiert haben?? Meine Frage ist dann nur, warum Sie es nicht schaffen, mir dies auch schriftlich zukommen zulassen. Sollte dies so richtig geschlussfolgert haben, bitte ich, dies nachzuholen.

Ich möchte diesen Fall endlich geklärt haben.

Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen