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Deutsche Bank

Betreff: Formularanfrage: Zusendung von Kontoauszügen

Anfrage vom 10.04.2008 17:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr enttäuscht, wie die Deutsche Bank mit mir als langjährigen Kunden umgeht.

Am 02.04.2008 haben Sie von meinem Konto 2,49 € für die Zusendung von Kontoauszügen abgebucht.

Leider hatte ich es aus beruflichen Gründen nicht geschafft im entsprechenden Zeitraum am Kontoauszugdrucker meine Kontoauszüge anzufordern.

Da ich die Kontoauszüge als Onlinebanking-Kunde ohnehin nicht benötige, ist es mir eine lästige Pflicht alle 6 Wochen den Weg zu Ihrer Filliale in Kauf zu nehmen, nur um nicht benötigte Kontoauszüge abzuholen...

Gibt es keine Möglichkeit die Zusendung der Auszüge "abzubestellen" ?

Auch mit Höhe und Zeitpunkt der Abbuchung für die Zusendung der Kontoauszüge bin ich nicht einverstanden. Wodurch ist ein Betrag von 2,49 € gerechtfertigt ? Der mir vorliegende Brief der die Kontoauszüge enthält ist mit lediglich 0,90 € frankiert.

Die Abbuchung des fälligen Betrags erfolgte wie oben bereits geschildert am 03.04.2008. Die Kontoauszüge wurden mir jedoch erst am 10.04.2008 zugestellt.

Selbst wenn man für die Postzustellung 2 Tage veranschlagt, hat Ihr Unternehmen die Abbuchung vorgenommen bevor die entsprechende Leistung erbracht wurde. Warum ?

Mein Konto kostet mich jährlich Gebühren in Höhe von 53,88 €, darf ich dann nicht erwarten, dass Abbuchungen von meinem Konto erst dann vorgenommen werden wenn von mir Kosten verursacht wurden ?

Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen
Antwort vom 11.04.2008 12:23

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