Anfrage vom 17.03.2008 07:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28. September 2007 zog ich aus der Verbrauchsstelle
in
aus. Vorab hatte ich diesen Auszug bei Ihnen angekündigt und den bestehenden Vertrag gekündigt.
Am Auszugstag habe ich die Zählerstände mitgeteilt und seitdem vergeblich trotz unzähliger eMails, vier Briefen und mehreren Anrufen bei der Hotline (die den Umstand immer wieder aufnahmen und weiterleiteten) um eine Endabrechnung gebeten. Jeglicher Schriftverkehr blieb unbeantwortet.
Hier abermals die Zählerstände:
Einzug: 22826,55 kWh
Auszug: 23319,8 kWh
Verbrauch: 493,25 kWh
Vorauszahlung: 628,00 € (428,00 € vermuteter Verbrauch; 200 € Sonderabschlagszahlung)
Ich bitte hiermit letztmalig binnen der nächsten 14 Tage um die ausstehende Endabrechnung, den übrig bleibenden Betrag erwarte ich bis spätestens 14 Tage nach Eingang der Endabrechnung auf meinem Konto, deren Details Ihnen ja bekannt sind.
Nach Ablauf dieser Fristen wird dieser Fall an die Verbraucherzentrale weitergeleitet und der ausstehende Betrag gerichtlich eingefordert.