Anfrage vom 01.05.2016 15:53
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.12. 2015 habe ich in Ihrem Online Shop ein Raymarine i70 Instrumenten-Paket Tiefe, Geschwindigkeit, Temperatur und Wind bestellt (Bestellung
, Lieferschein
) und kurze Zeit später erhalten. Im Winterlager hatten wir von unserer Werft den Durchbruchgeber für Tiefe, Geschwindigkeit und Temperatur installieren lassen (der Wind Geber wird im Laufe der kommenden Woche, bei im Wasser liegenden Boot montiert).
Nach dem Einwassern zu Saisonbeginn ist mir nun aufgefallen, dass der verbaute Geber zwar Temperatur und Tiefe anzeigt, nicht aber die Geschwindigkeit. Wir haben den Sensor gezogen und uns vergewissert, dass sich das Rädchen der Logge frei drehen kann.
Um das Problem einzugrenzen bin ich anschliessend wie im Raymarine Support Forum (http://raymarine.ning.com/forum/topics/dst800-or-itc-5-malfunction?xg_source=activity) beschrieben vorgegangen und habe die entsprechenden Kabel mittels Multimeter vermessen, während das Logge-Rädchen vorsichtig von Hand gedreht wurde.
Leider konnte ich hierbei keinen mit der Umdrehung des Loggerädchens alternierender Wechsel zwischen geschlossenem und offenem Stromkreis feststellen. Der Stromkreis zwischen „Shield“ und grünem Kabel war permanent geöffnet.
Ich habe daher den Sensor wieder ausgebaut und hätte gerne Ersatz.
Könnten Sie mir bitte Ihr Rücksendeformular mit RMA-Nummer zuschicken? Ich würde den DST-800 Sensor dann einschicken.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und viele Grüße
P.S.: Leider wurde beim Ausbau durch eine scharfe Kante die Ummantelung des Kabels des Gebers beschädigt. Diese Beschädigung ist jedoch nicht die Ursache der Fehlfunktion...
Ergänzung vom 09.05.2016 07:44
Sehr geehrter Herr
,
da meine Möglichkeiten den Sensor mit einfachen Mitteln zu überprüfen ausgeschöpft sind, habe ich mir erlaubt diesen an Sie einzusenden.
Über eine kurzer Nachricht sobald der Sensor eingetroffen bzw. die Fehlersuche abgeschlossen ist, würde ich mich freuen...
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung vom 17.05.2016 08:05
Sehr geehrte Herr
,
ist mein Sensor (Bestellung
, Lieferschein
) inzwischen bei Ihnen eingetroffen? Wie lange wird Ihre Überprüfung dauern?
Vielen Dank für ein kurzes Update per eMail.
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung vom 19.05.2016 12:32
Sehr geehrter Herr
,
haben Sie zwischenzeitlich eine Idee, wie wir das Problem lösen können?
Ich würde ungern die komplette Saison mit Blindstopfen im Boot umher fahren...
Mit freundlichen Grüßen