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Das Lagerhaus Viernheim

Betreff: Anlieferung Tisch - Reklamation

Anfrage vom 28.11.2009 08:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich nach 5 Monaten den bei Ihnen bestellten Tisch nach zweimonatiger Verspätung geliefert bekommen habe, ist dieser völlig beschädigt angekommen. Dies habe ich Ihnen unmittelbar nach Lieferung mitgeteilt. Seither sind bereits wieder 2 Wochen vergangen, ohne eine Antwort Ihrerseits erhalten zu haben. Ich bitte Sie, Ihren im Internet veröffentlichten Kundenservice walten zu lassen und mir zeitnah einen kundenorientierten Lösungsvorschlag zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,


Ergänzung vom 19.12.2009 08:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Frau ,

folgende Vorgehensweise bzgl. der Abholung möchte ich Ihnen schildern:

Der Termin wurde nun endlich auf heute Vormittag festgelegt, mit der Bitte, gleich um 8 Uhr zu kommen, verbunden mit dem Hinweis bitte zu zweit zu erscheinen, mit Verweis auf das Gewicht des Tisches (ca. 1oo kg!)

Ich glaube ich bräuchte es kaum zu erwähnen, dass der Fahrer soeben um 11.30 Uhr und alleine erschien.
Ich hatte bereits heute Morgen um 7.30 Uhr den Tisch mit Handwerkern nach unten getragen. Ich habe deswegen Urlaub nehmen müssen, da macht man so etwas doch gerne.

Der Fahrer war natürlich auf Grund des Gewichtes nicht in der Lage, den Tisch auf den LKW zu bringen! Von der "Bordsteinkante" nebenbei bemerkt!

Also folgende Möglichkeiten: stehenlassen oder mit tragen. Um dieses leidige Thema zu beenden, fasste ich mit an, um den Tisch auf den LKW zu heben. Kein Hubwagen, keine Palette! Was dann mit dem Tisch auf dem LKW geschah bzgl. Handling - deswegen ist er damals wohl auch so defekt angekommen....

Ich habe soeben mit der Spedition telefoniert:
Klare Aussage: Der Auftraggaber (Lagerhaus) hat um Kosten zu sparen eine Stückgutspedition beauftragt und keine Möbelspedition, was bei einem solchen Gewicht nötig wäre. D.h. die Spedition ist generell nicht auf Möbelstücke bzw. diese Gewichte ausgelegt. Es ist immer nur 1 Fahrer unterwegs!

Ich denke meine Verärgerung ist nachvollziehbar, nachdem ich den Tisch am 6.6.2009 bei Ihnen bestellt hatte!

Ich bitte Sie hiermit, mir unverzüglich, noch heute, mitzuteilen, wann der neue Tisch nun endlich eintrifft und mir zu bestätigen, dass die Spedition den Tisch in meine Wohnung (3.Stock) trägt!

Mit freundlichen Grüßen


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