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Nintendo

Betreff: Kalibrierung des Nintendo DS ist nicht möglich

Anfrage vom 23.01.2009 13:02

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai 2007 haben wir für unsere Tochter einen Nintendo DS erworben. Leider beklagte sich unsere Tochter bereits nach kurzer Zeit darüber, dass der Touchscreen nicht korrekt arbeitet. Sie musste immer ca einen cm neben dem gewünschten Symbol antippen. Leider habe ich mich jedoch nicht umgehend innerhalb der Garantiezeit um ihr Anliegen gekümmert. Da wir nun zu Weihnachten ein zweites Gerät gekauft haben, viel mir das Problem wieder ein, und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte die Neukalibrierung durchführen. Leider ist bei uns das Problem aufgetaucht, dass auch von vielen anderen genannt wird, dass eine Neukalibrierung nicht möglich ist, da man diese stundenlag erfolglos durchführen könnte. Leider konnte in keinem Internetforum ein Lösungsvorschlag gemacht werden.
Handelt es sich um ein Problem des Touchscreens oder eher um die Software?
Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Problemlösung aus Kulanzgründen möglich wäre, da das Problem wie gesagt bereits kurz nach dem Kauf auftrat.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 23.01.2009 17:51

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Ergänzung vom 25.01.2009 13:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hilfreich wäre es gewesen, wenn Sie meine Anfrage gelesen hätten. Dem hätten Sie entnehmen können, dass ich Ihre nutzlosen Ratschläge bereits ausgeführt habe. Schön wäre es auch gewesen, wenn sie auf meine Anfrage auf das Ihnen m. E. durchaus bekannte Problem geantwortet hätten und den Mut zu einer Einschätzung gehabt hätten, ob der Austausch des Touchscreens Abhilfe schaffen könnte. Ihre Standardantwort hilft leider den Nutzern nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 26.01.2009 23:58

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Antwort vom 27.01.2009 10:58

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Ergänzung vom 30.03.2009 18:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wird die Angelegenheit immer unerfreulicher.Auf Grund Ihrer Antwort, haben wir das Gerät an den Händler innerhalb der 24 monatigen Gewährleistungsfrist eingesandt.
Leider erhielten wir das Gerät uversehens zurück geschickt, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um eine HERSTELLERgarantie handelt.
Sie schreiben dagegen das der 24 monatige Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler besteht.
Der leidtragende ist der Kunde, der sich nur ärgert. Wird hier evtl. bewusst auf Zeit gespielt um die Gewährleistungspflicht auslaufen zu lasssen?

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 31.03.2009 13:45

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