Anfrage vom 29.12.2008 17:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
Über 8 Monate !!! war mein Telefonanschluß "out of order". Mehrere Modems, und beinahe Ihre gesamtes Technikteam haben die Leitung nicht wieder zum Laufen gebracht.
Erst am 25.6. hatte ich einen Techniker am Telefon, der etwas "tiefer getaucht" ist und den Fehler endlich!! und zwar innerhalb von 15 Min repariert hat. Ich mußte dazu nicht einmal zu Hause sein. Leider ging das nur 10 Tage gut, bis der nächste Fehler auftauchte, dessn Reparatur wieder 6 Wochen dauerte......
Die eingezogenen Grundgebühren für diese Monate (239,24 Eur) haben Sie inzwischen zurückerstattet.
Leider verweigern Sie mir die Rückerstattung der ZUSÄTZLICH entstandenen Kosten in Höhe von 119,78 Eur.
In den 8 Monaten ohne Telefon wurde mir mehrfach tel. zugesagt, daß mir die Zusatzkosten natürlich erstattet würden, wenn ich diese nachweisen könne. Im August 08 habe ich alle erforderlichen Unterlagen schriftlich eingereicht, aber seitdem erhalte ich nur prüfende oder ablehnende Standard-mails.
Ich versthe das nicht, denn ich wäre ja niemals 8 Monate ohne Telefon bei Alice geblieben, wenn ich mit 1-monatiger Kündigungsfrist sofort hätte gehen können. Nur!!, weil ich die Zusage hatte, daß meine Zusatz - und Handy-kosten selbstverständlich übernomen werden, habe ich Ihnen die Chance gegeben, es weiter mit der Reparatur zu versuchen.
Für eine abschließende positive Nachricht bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen