Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

Germanwings

Betreff: Rückerstattung bei Stornierung ohne mein Wissen

Anfrage vom 24.12.2008 15:19

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.08. buchte ich unter der Buchungsnummer einen Flug für .

Am 2.09. erreichte mich die Nachricht, dass der RÜCKFLUG storniert wurde. Dies bestätigte ich wie angegeben und buchte einen neuen Rückflug in der Annahme, dass der HINFLUG weiter bestehen bleibt, was mir von Ihrem Call Center auch soeben als gängige Praxis bestätigt wurde. Da der HINFLUG direkt nach der Neubuchung des RÜCKFLUGS noch in meinen Buchungen aufschien, ging ich davon aus, dass nun Hin- und Rückflug gebucht sind.

Nun bekam ich unmittelbar vor dem geplanten Abflug einen Anruf vom Checkin-Counter des Flughafens Wien, für den Flug von liege keine Buchung für Dienstag, 21.10. vor. Der Flug musste nunmehr um 360 Euro nachgebucht werden.

Ich ersuche um Klärung sowie um Rückerstattung des Differenzbetrags, da die Notwendigkeit der Nachbuchung (wie auch aus dem Gespräch mit Ihrem Call-Center Mitarbeiter hervorgeht) nicht in meiner Verantwortung liegt.

Mit freundlichen Grüßen,


P.S. Dieses Schreiben erging bereits am 21.10. (d.h. am Abflugtag) an Ihre "Zahlungsabteilung", für die mir von ihrem "Kundenservice" eine falsche e-mail-Adresse genannt wurde, so dass die e-mail als unzustellbar zurück kam. Ich bitte Sie, das Schreiben an die zuständige Abteilung weiter zu leiten.

P.P.S. Dieses Schreiben erging am 24.10.2008 bereits an diese Mailadresse, wurde da aber ignoriert. Auf Anweisung einer Mitarbeiterin ihres Call Centers wiederhole ich hiermit meine Anfrage.

P.P.S. Dieses Schreiben erging am 28.11.2008 abermals an diese Mailadresse, nachdem mir ihre Call-Center-Mitarbeiterin bestätigte, dass diese die richtige für mein Anliegen sei. Auch diese e-mail wurde ignoriert.
Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen