Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

Kaiser's Tengelmann

Betreff: Falsche Info-Tafeln bezüglich Lidl-Leergut in Ihren Filialen

Anfrage vom 16.11.2008 10:17

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute ist mir in einem Kaisers-Markt kein vollständiges Pfandgeld für bei Lidl erworbene Einweg-Produkte erstattet worden.

Obwohl die Flaschen eindeutig mit dem Einweg-Pfandsiegel versehen waren, wurde nur der Mehrwegpfand erstattet.

Obwohl der Fehler sicherlich bei Lidl zu suchen ist, sehe ich auch Ihr Unternehmen in der Verantwortung.

Ihr freundlicher Verkäufer wies mich darauf hin, dass das Pfandsiegel nur für Plastikgebinde und nicht für Glasflaschen gelte.

Für den Verbraucher ist das von den Handelsketten durchgesetzte Pfandsystem schon undurchschaubar genug. Deshalb bitte ich um kulante Erstattung der 6 mal 17 Cent Leergut.

Außerdem erwarte ich, dass die Plakate welche den Kunden über die Funktionsweise des Pfandautomaten um entsprechende Hinweise ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 17.11.2008 13:57

Aus rechtlichen Gründen können wir die Antworten auf gestellte Anfragen leider nicht in unserem Archiv veröffentlichen.

Als Absender dieser Anfrage haben Sie nach Anmeldung im Menüpunkt "Meine Anfragen" Zugriff auf den Inhalt dieser Rückantwort.

Problem gelöst / Antwort zufriedenstellend ?  Nein [?]

Ergänzung vom 21.11.2008 19:54

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es handelt sich um den Kaisersmarkt im Styrumer Marktcenter im Mülheim/Ruhr.

Im Laden bin ich gut behandelt worden. Der Filialleiter hat mein vollstes Verständnis.

Ich möchte nur gerne, dass ich nicht der Dumme bin, weil sich die Ketten nicht auf ein konsistentes Leergutsystem einigen können.

Mit freundlichen Grüßen


Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen