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Zawione GmbH

Betreff: Probleme mit einer Garantieabwicklung eines Woofers FC244is

Anfrage vom 05.11.2008 08:50

Folgender Brief ist bisher ohne Antwort geblieben:








Probleme mit einer Garantieabwicklung eines Woofers FC244is


Sehr geehrter Herr ,


ich denke es wird Zeit mich in die Angelegenheit meines Sohnes einzumischen. Ich habe auf sein Drängen hin bei Hifiblowout über Ebay einen Verstärker incl. zwei Woofer gekauft. Inzwischen läuft ein Garantieanspruch über 5 Monate ohne dass hier zu erkennen ist, dass es zu einem vernünftigen Ende kommt.

Ich gebe Ihnen in Kurzform den Ablauf bekannt. Details sind Ihrer Datenbank und Ihrem Mailserver zu entnehmen.

• Mail- Account meines Sohnes:
• Bestellung vom 13.12.06, Kundennr.
• Erster Garantieanspruch im Januar 2008 (genaues Datum nicht mehr be-kannt)
• Rücksendung Austausch Woofer 2 Wochen später
• Zweiter Garantieanspruch (Austausch Woofer, gleicher Fehler) am 3.04.2008
• Diverser Mailverkehr (von meinem Sohn 7 Mails, von Ihnen 2 Mails ). Von Ihnen nur mit fadenscheinigen Begründungen wie z.B. „Keine Reparatur weil zwar in Original- aber ohne Umverpackung eingeschickt“ oder „Können nicht reparieren, Kulanzangebot mitgeschickt“. (Die Datei Kulanzangebot ließ sich nicht öffnen)


Ich bitte um Bearbeitung des berechtigten Garantieanspruches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie es wegen einem Woofer, Kaufpreis 50 Euro, auf einen Rechts-streit ankommen lassen wollen. Um eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können muss das Gerät noch nicht einmal in OVP eingeschickt werden. Es reicht lediglich für eine sichere Verpackung zu sorgen. Dies ist in der OVP incl. Styropor Einlagen eindeutig gewährleistet. Deshalb ist nach § 475 (1) BGB eine Forderung auf zusätzliche Umverpackung nicht rechtens. Ebenfalls möchte ich auf § 439 (2) BGB hinweisen, demnach ist der Verkäufer verpflichtet im Garantiefall die anfallen-den Kosten für den Transport zu tragen. Mein Sohn hat inzwischen schon zweimal den Transport mit insgesamt 32 Euro vorgestreckt. Ich bitte um Rücküberweisung der verauslagten Kosten. Kontonummer und BLZ gebe ich Ihnen auf Anforderung bekannt.

Hochachtungsvoll


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