Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Betreff: Anfrage zur Erstellung eines Kostenvoranschlags

Anfrage vom 17.09.2008 07:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.07.2008 schickte ich über den Händler "" in Wuppertal meine Fuji Finepix S6500fd zur Erstellung eines Kostenvoranschlags zu Ihnen. Die Kamera war zuvor heruntergefallen, wodurch der Deckel für das Batteriefach gebrochen ist und das Gehäuse gesprungen ist. Technisch befand sich die Kamera jedoch noch in einem tadellosen Zustand. Für die Erstellung eines Kostenvoranschlages wurde vom Fotohändler ein Betrag in Höhe von 50€ verlangt.

Nach einigen Telefonaten und vielen Problemen mit dem Händler, stellte sich 2 Monate später heraus, dass in Ihrem Hause gar keine Kostenvoranschläge mehr erstellt werden, sondern alle Reparaturen pauschal mit Kosten von 185€ veranschlagt werden.

Nun möchte ich von Ihnen gerne wissen: Sind die vom Fotohändler gemachten Informationen richtig?
Und wenn ja, welchen Sinn macht diese Regelung? Es erklärt sich mir nicht, dass der Austausch eine defekten Batteriefachdeckels genausoviel kostet wie z.B. der Austausch eine kompletten Objektivs. Desweiteren überschreitet der Betrag von 185€ den Zeitwert der meisten Kameras, sodass eine Reparatur auch bei kleinsten Schäden wirtschaftlich unvernünftig ist.
Ich bitte Sie auch, mir mitzuteilen, ob sie neben den Kosten für die Reparatur auch noch zusätlich Geld für den Versand der Kamera berechnen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Im vorraus bereits vielen Dank für Ihre Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen


Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen