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T-Mobile

Betreff: Handy-Vertrag

Anfrage vom 11.09.2008 07:26




T-Mobile Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 30 04 44
53184 Bonn
2.-September 08
Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit widerspreche ich einer Vertragsverlängerung für mein Handy mit der Rufnummer . Bitte stornieren Sie umgehend die Vertragsverlängerung, die scheinbar durch die Dug Telecom Ag durchgeführt wurde. Ich habe diese Vertragsverlängerung zwar schon mündlich storniert, aber nach meinen letzten Erfahrungen mit ihrem Unternehmen bin ich mir nicht sicher, ob diese Stornierung auch wirklich vorgenommen wird.

Ich erkläre Ihnen einmal kurz warum:

Ende Juli rief mich ein angeblicher Mitarbeiter Ihrer Firma und erklärte mir, dass mein Vertrag zur Verlängerung anstünde. Ich hätte die Wahl zwischen einen neuen Handy und 150 €. Soweit so normal. Als Journalistin bin ich auf ein funktionierendes Handy angewiesen und eigentlich war ich mit T-Mobile die letzten 10 Jahre auch zufrieden. Also habe ich den Vertrag verlängert und mich für die angebotenen 150 € entschieden. Bisher ist aber leider nichts eingegangen. Also habe ich heute bei Ihnen angerufen () um mal nachzufragen, wie ich das Geld jetzt erhalte. Und da wurde es dann plötzlich unschön und kompliziert.
Ihr nicht sehr freundlicher Mitarbeiter von T-Mobile erklärte mir, dass er mir nicht helfen könne. Ich hätte einer Vertragsverlängerung bei einem Händler zugestimmt. Da war ich baff. Ich hab mich dann sehr gewundert, wie ein Händler meine Telefonnummer bekommt und woher der weiß, wann mein Vertrag ausläuft. Ich hab dann gefragt, ob ich da kündigen kann. Worauf ihr Mitarbeiter meinte, ich könnte gerne kündigen, aber aus dem Vertrag käme ich bis 2010 nicht mehr raus. Ein seltsames Verhalten und eine falsche Auskunft. Als ich dann noch mal nachgefragt habe, wieso ich nicht kündigen kann, hat mich ihr Mitarbeiter kommentarlos (auch nicht gerade höflich) mit der Dug Telekom Ag verbunden. So wie es jetzt aussieht hat mich Ende Juli ein Mitarbeiter der Dug Telecom angerufen. Ein Händler, mit dem ich nichts zu tun haben will. Wieso gibt sich der Mitarbeiter von Dug Telecom als T-Mobile Mitarbeiter aus? Und wieso kann dieser Händler einfach bei Ihnen meinen Vertrag verlängern? Ich will Ihnen jetzt den Rest der komplizierten Geschichte ersparen. Auf jeden Fall möchte ich nichts mit der Dug Telekom Ag zu tun haben und bin sehr verärgert, dass Sie offensichtlich meine Daten an diese Firma weiter gegeben haben.
Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, bei T-Mobile oder der Dug Telecom anzurufen, um herauszufinden, wie ich jetzt an mein Geld komme und wie ich diesen Händler wieder aus meinem Leben vertreibe. Die Auskünfte haben sich stark widersprochen. Mal hieß es, sie können die Vertragsverlängerung nicht kündigen, dann hieß es selbstverständlich können sie stornieren. T-Mobile sagte ; hier steht, sie habe doch ein Handy erhalten, die Dug Telecom Ag sagt, ne da bringt T-Mobile was durcheinander....
Für mich als Kunden ist ausgesprochen ärgerlich mit 2 Leuten in 2 Call-Centern zu verhandeln, die sich auch noch widersprechen und auf die Fehler der anderen verweisen. Offensichtlich gibt es da große Kommunikationsprobleme.
Bitte stornieren Sie also die Vertragsverlängerung. Und ich bitte Sie noch mal, dass keiner Ihrer Mitarbeiter mich anruft, sondern mich schriftlich kontaktiert.
Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung der Stornierung.


Mit freundlichen Grüßen ,

Antwort vom 11.09.2008 07:28

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