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Betreff: EUMEL und PGP mit neuer email-Adresse

Anfrage vom 08.09.2008 18:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze schon viele Jahre EUMEL in der Stufe 4 mit GnuPG ohne Probleme. Nun möchte ich meine email-Adresse ändern und den neuen Key nach Ihrer Anleitung an die keybox verschicken. Leider erhalte ich keinerlei Antwort, auch keine Fehlermeldung. Ich habe es sowohl als Anhang als auch in reiner Textform in der email versucht. Auch habe ich altes und neues email-Konto sowie die Spamordner nach der Antwort durchsucht.

Ich fand die email-Benachrichtigung bisher sehr
nützlich auch in Bezug auf die ständig zunehmenden Missbrauchsfälle, um auf unberechtigte Abbuchungen schnell reagieren zu können. Das sollte doch eigentlich auch im Interesse der Bank sein.
Ich würde mich über eine baldige Nachricht sehr freuen, um diese sehr nützliche Funktion auch mit meiner neuen email-Adresse weiterhin nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 15.09.2008 13:55

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Ergänzung vom 15.09.2008 20:05

Guten Tag ,

wie ich bereits schrieb, gibt es keine Antwort der Keybox und damit auch keine Fehlermeldung bzw. Protokoll.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort vom 16.09.2008 14:33

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Ergänzung vom 21.09.2008 14:11

Hallo,

ich habe nun eine ältere gnupg-Version verwendet und bekomme nun eine erfolgreiche Rückmeldung der Keybox an meine neue email-Adresse.
Wenn ich nun online meinen neuen Key auf Level 4 aktivieren will, bekomme ich keine Bestätigung per email. Eine Umsatzmeldung kommt dann mit PGP-Alarm - kein Schlüssel zur Zieladresse gefunden. Ich habe schon mehrmals zwischen Level 3 und 4 umgeschaltet.


Mit freundlichen Grüßen


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