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Unsere Anfrage an:

Asus Computer GmbH, Ratingen

Betreff: Asus Notebook A6000 - Reparatur Nr.

Anfrage vom 02.09.2008 14:34

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mit der Qualität dieses Asus Notebooks und dem Kundenservice äußerst unzufrieden. Nach dem Studium einiger einschlägiger Foren scheint dies auch kein Einzelfall zu sein.

Zum Sachverhalt: Ich habe im April 2006 dieses Notebook zu einem Preis von ca. €900,-- erworben. Nach etwas über einem Jahr trat nach bis dahin sporadischen Betrieb des Notebooks ein Defekt auf. Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Es wurde auf Garantie repariert. Die Festplatte wurde ausgetauscht. Ob auch andere Teile defekt waren, wurde mir nicht mitgeteilt. Wieder etwa ein Jahr später fiel das Notebook mit dem gleichen Defekt aus. Ich habe dann das Notebook vereinbarungsgemäß an den Asus Reparaturservicepartner, der Fa. LetMeRepair, Bautzen, gesendet. Von dort erhielt ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von € 453,35 für den Austausch der defekten Teile, den RAM-Speicher und wieder die Festplatte und die Mitteilung die Garantie sei ausgelaufen. Alle meine Einlassungen nach Kulanz an die Fa. Asus (an Kundenservice und Geschäftsführung)wurden lapidar angelehnt, das Notebook sei außerhalb der Garantie. Ich bin deshalb unzufrieden, weil überhaupt nicht auf den Qualitätsaspekt, wie von mir angesprochen,in dieser Angelegenheit seitens der Fa. Asus eingegangen wurde. Es kann doch nicht sein, dass nach dieser relativ kurzen Betriebszeit die Herzstücke eines Computers ausfallen, die Festplatte sogar 2 Mal. Hier liegt doch die Vermutung nahe, dass Bauteile verwendet wurden, die nicht den herkömmlichen Qualitätsstandard entsprechen. Deshalb halte ich meine Bitte nach Kulanz weiterhin aufrecht. Andernfalls bleibt mir nichts anderes, als dieses Asus Notebook nach etwas über 2 Jahren der Verschrottung zuzuführen. Ich bitte Sie, die Fa. Asus, deshalb die strikte Garantiezeitauslegung nochmals zu überdenken und zu einer für mich positiven Entscheidung zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen


Ergänzung vom 30.09.2008 16:45

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich auf meine Anfrage vom 02.09.2008 bis heute noch keine Antwort erhalten. Auch das spricht nicht für einen guten Kundenservice. Vielleicht dauert Manches etwas länger, um gut zu enden. Ich bitte nochmals um eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen


Ergänzung vom 16.10.2008 13:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich immer noch keine Antwort von ASUS auf meine Anfragen vom 02.09. und 30.09. erhalten. Dementsprechend kann meine Bewertung des ASUS Kundenservices nur "äußerst ungenügend" lauten.

Mit freundlichen Grüßen


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