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Betreff: Kundenschreiben Abschläge zu Kundennummer :

Anfrage vom 31.08.2008 15:38

Einen schönen guten Tag,

nach 6 Monaten ist NUR Dank unseres Engagements und dem des abgebenden Anbieters der Wechsel zu K-wie-Kompliziert gelungen. Ihr Back-Office ist bereits mit einem "einfachen" Anruf beim abgebenden Anbieter trotz Angabe der Durchwahl überfordert gewesen. Dies hätte den Wechsel auf 2 Monate verkürzt.

Nun geht es K-wie-Kompliziert weiter. Seit dem 11.06.2008 versuche ich von Ihnen ein korrigiertes Abschlagsschreiben zu erhalten (siehe Mail-Verkehr unten). 3 Mails sowie 6 Anrufe führten zu keinen Erfolg. 2 mal wurde ich 14 Tage um Geduld gebeten (etwas lang für guten Kunden-Service ?!). 2 mal wurde mir verbindlich die Erstellung des Schreibens zugesagt – zuletzt vor einer Woche aber wieder ohne Ergebnis. Auf meine Mails wurde NIE geantwortet.

Der Call-Center ist kein Problemlöser sondern nur Postbote für den Back-Office. Zu diesen ist kein telefonischer Kontakt möglich und er ruft auch nicht zurück (?!). Supervisoren im Call-Center sind ebenfalls nicht direkt zu sprechen und übermitteln bestenfalls durch den Mitarbeiter Nachrichten. Auch Sie können sich nicht an das Back-Office telefonisch wenden oder eine „hängende“ Bearbeitung vorantreiben. Alles wird immer weitergeleitet aber nie erledigt. Das Service-Center erscheint wie eine Fire-wall um den Kunden vom Unternehmen fernzuhalten ?!

Das Back-Office ist mit seinem Korrespondenz-System scheinbar auch nicht in der Lage meinen Formulierungsvorschlag zu kopieren und zu versenden, denn das wäre in 5 Minuten (zumindest an meiner Arbeitsstelle) erledigt ?!

Ich würde NIE wieder zu K-wie Kompliziert wechseln und rate in meinem Umfeld jeden dringend von einen Wechsel zu K-wie Kompliziert ab. Lieber etwas mehr zahlen und einen vernünftigen Service wie bei den Stadtwerken, die trotz Kündigung erfolgreich hilfsbereit und zu erreichen waren !

Wie geht’s nun weiter. Es scheint den Kundenservice auch nicht zu stören, dass wir erst zahlen, wenn das Schreiben uns vorliegt ?! Ich versuche nun auf diesen Weg erneut ein einfaches Schreiben von K-wie-Komliziert zu erhalten.....
Ich glaube aber das selbst damit niemand bei K-wie-Kompliziert aufwacht....?!

Da ich selber im Kundenservice arbeite weiß ich dass es selbst in einem großen Unternehmen besser organisiert sein kann ...... Dort werden nach einem solchen peinlichen Vorgang dem Kunden eine Gutschrift erstellt für die vielen Stunden, die er unfreiwillig für das Unternehmen arbeiten musste .......

Ich sehe nun dem Abschlagsschreiben, Ihrer Stellungnahme sowie einer Gutschrift entgegen ..........

Mit besten Grüßen

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