Keine Antwort auf Support Anfragen? Schnelle E Mail | Kundenservice
Schnellere Rückantworten auf eMail Anfragen
0-9 | A | Ä | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | Ö | P | Q | R | S | T | U | Ü | V | W | X | Y | Z
Schnelle Bearbeitungszeit von eMails
Unsere Anfrage an:

L-vus Rauchmeldershop

Betreff: Reklamation Batterie Rauchmelder Modell CC 5

Anfrage vom 12.12.2008 08:01



REKLAMATION zur Bestellnummer: , am 28. 08. 2008 bestellt und am 02.09.2008 versendet ,
Unter anderen : 17 x Rauchmelder Modell "CC-5" mit 10-Jahres-Batterie



Einen schönen guten Tag,

unter anderen wurden mir 17 Rauchmelder geliefert. Alle mit einer 10 Jahre haltbaren Batterie. Nun sind wir im Haus soweit die Rauchmelder zu montieren und stellen fest, dass von den Batterien bereits 3 Stück keinerlei Leistung liefern ?

Da die gleichen Rauchmelder mit einer anderen Batterie funktionieren und ein Batterie-Testgerät z.T. 0% Leistung ausweist, sind offensichtlich die Batterien bereits mit Lieferung defekt ?!

Zum einen bitten wir Sie uns für die schadhaften Batterien kostenfrei Ersatz zuzusenden. Wenn gewünscht senden wir Ihnen die defekten Batterien gerne unfrei zu. Bitte geben Sie dann an, ob wir die betroffenen Rauchmelder ebenfalls mitsenden sollen ?!

Zum anderen melden wir prophylaktisch an, dass wir über die Gewährleistung von 2 Jahren hinaus, ggfs weiteren Ersatz anmelden, sollten die Batterien nicht annähernd die zugesagten Eigenschaften aufweisen und die ca. 10 Jahre halten. Die Haltbarkeit der Batterien war letztlich kaufentscheidend. Sie müssen daher auch diese Eigenschaften tatsächlich erbringen.

Ich bedanke mich. Mit besten Grüßen


Ergänzung vom 28.12.2008 15:41

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher kann ich keine Rückmeldung zu meiner Anfrage feststellen ?!

Insofern erlaube ich mir Sie an eine Antwort zu erinnern und freue mich darauf.

Mit besten Grüßen


Antwort vom 29.12.2008 13:29

Aus rechtlichen Gründen können wir die Antworten auf gestellte Anfragen leider nicht in unserem Archiv veröffentlichen.

Als Absender dieser Anfrage haben Sie nach Anmeldung im Menüpunkt "Meine Anfragen" Zugriff auf den Inhalt dieser Rückantwort.

Problem gelöst / Antwort zufriedenstellend ?  Ja [?]

Dauer bis zur vollständigen Bearbeitung: 17 Tage 5 Stunden 27 Minuten [?]

Ergänzung vom 17.01.2009 20:26

Einen schönen guten Tag,

die drei Batterien hatte ich Ihnen im Rahmen Ihrer Antwort am 09.01. zugesandt.
Inzwischen ist ein Rauchmelder ganz ausgefallen, da er permanent piepst. Auch die Herausnahme der Batterie für kurze oder lange Zeit bewirkt keinen Stopp des Piepstones ?

Ich schlage vor, dass Sie bei der anstehenden Lieferung gleich einen weiteren Rauchmelder incl. Batterie mitsenden. Ich sende Ihnen den zusätzlich defekten Rauchmelder incl. Batterie gegen Ausgleich der Versandkosten gleich wieder zu ?!

Ich bitte um Bestätigung.

Mit besten Dank

Ergänzung vom 12.02.2009 21:22

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange darf ich noch warten - die defekten Rauchmelder liegen Ihnen nun schon einige Wochen vor aber ich erhalte keinen Ersatz ?

Mit freundlichen Grüßen

Aus Datenschutzgründen wurde die in dieser Nachricht ggf. enthaltenen personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Die entsprechenden Daten sind kundenserviceTEST.de bekannt.
Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen